Skip to main content
Aktuelles

News-Blog

Candle Lighting Day für verstorbene Kinder am Sonntag, den 11. Dezember 2022 in der Evangelische Michaelskirche, Schuknechtstraße 42 in 64289 Darmstadt

22. November 2022
Das Malteser Hospizzentrum Darmstadt/Südhessen lädt ein zu einer ökumenischen Erinnerungsandacht! Der internationale Candle Lighting Day für verstorbene Kinder findet am Sonntag, den 11. Dezember 2022 um 16:00 Uhr in Darmstadt in der Evangelische Michaelskirche, Schuknechtstraße 42 in 64289 Darms…

Podcastfolge mit Senta Kahrhof zum Thema Digitaler Nachlass – Alles was du wissen musst

29. Juni 2022
Vor einigen Wochen haben Melanie Kustra und ich eine Podcastfolge zum Thema “Digitaler Nachlass – Alles was du wissen musst” aufgezeichnet. In der Folge geht es um folgende Fragestellungen und Themen: – was alles unter den “Digitalen Nachlass” fällt – wan…

Spendenaktion: Neue Grabstätte auf dem Waldfriedhof Darmstadt für fehl- und totgeborene Kinder (Sternenkinder)

13. Juni 2022
Spendenaktion für die neue Sternenkindergrabstätte auf dem Waldfriedhof Darmstadt Eltern und Familien bekommen zukünftig einen neuen Ort der Trauer für ihre Kinder, die schon während der Schwangerschaft verstorben sind. Seit 2002 gab es in Darmstadt die Möglichkeit der kostenfreien Sammelbestattu…

Mittendrin – Frankfurt Flughafen: Heute Bestatter, morgen Flugbegleiter – Daniels Traumjobs

01. Juni 2022
Wir sind sehr stolz, unseren Mitarbeiter bei #mittendrinflughafenfrankfurt zu sehen. Es ist gut und wichtig, dass unser besonderer und sensibler Beruf mehr Sichtbarkeit erhält. Vielen Dank an das Team von #mittendrinfrankfurtflughafen, insbesondere an Andreas Graf für die interessanten Einblicke …

Alle Coronaregelungen sind bis auf Weiteres aufgehoben

29. April 2022
Alle Coronaregelungen sind bis auf Weiteres aufgehoben. In allen öffentlichen Trauerhallen in Darmstadt gelten keine Abstandsregelungen mehr. Alle Sitzplätze können wieder belegt werden. Masken werden empfohlen, sind aber nicht verpflichtend. So behandeln wir es auch in unseren Räumlichkeiten in …

3-G Regelung an Darmstädter Friedhöfen/Trauerhallen und in unseren Räumlichkeiten

11. Januar 2022
3-G-Regelung (Gültig ab Januar 2022) Aufgrund der pandemischen Lage wurden die Regelungen für die Darmstädter Trauerhallen aktualisiert. Der Zutritt zu den Trauerhallen in Darmstadt ist ab sofort nur unter 3-G Bedingungen erlaubt. Genauso verhält es sich in unseren Räumlichkeiten der Firma Kahrho…

Welche Regelungen gelten bei Trauerfeiern in Darmstadt?

04. Januar 2021
Detaillierte Informationen finden Sie in unserem pdf zum Thema “Coronavirus Informationen für Angehörige im Trauerfall und für Interessenten an einer Bestattungsvorsorge.” (Informationen gültig seit Dezember 2021) Die Anzahl der Trauergäste in den städtischen Trauerhallen bemisst sich…

Floristen bzw. Gärtner, Steinmetze und Freie Trauerredner in Darmstadt und Umgebung

05. Oktober 2020
In einem Trauerfall ist es für uns als Bestattungsinstitut besonders wichtig, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und dass wir Ihnen insbesondere bei den vielen zu erledigenden Formalitäten beistehen oder Ihnen sogar einige abnehmen können. Als Bestattungsinstitut mit langjähriger Familie…

Neuerscheinung: Nils – Von Tod und Wut. Und von Mut.

28. September 2020
Unsere aktuelle Buchempfehlung für Jugendliche ab 16 Jahren, geschrieben von Melanie Garanin: NILS – Von Tod und Wut. Und von Mut “Kein Mensch kann den anderen von seinem Leid befreien; aber er kann ihm Mut machen, das Leid zu tragen.” Selma Lagerlöf Genau das tut die Kinderbuch…

Spendenübergabe statt Jubiläumsveranstaltung zu 160 Jahren Kahrhof Bestattungen in Darmstadt

07. September 2020
Vielen Dank an Vorhang auf für die 2 schönen Beiträge in der aktuellen Septemberausgabe! Da unsere geplante Jubiläumsveranstaltung am Heinerfestwochenende ausfallen musste haben wir uns dazu entschieden an verschiedene heimische Organisationen und Initiativen in Darmstadt zu spenden. Zu den Spend…