Before I die…

Before I die… – Bevor ich sterbe ist ein wunderbares Projekt das es derzeit in Darmstadt zu betrachten und mit zu gestalten gibt! Wer bei einem heissen Glühwein etwas nachdenklich werden möchte, der sollte diese Tafel am Marktplatz Eingang des Henschel nicht versäumen!

Die 3 Hospizgruppen Darmstadts, installierten diese Tafel im Rahmen der Hospiztage und nun in Darmstadts Innenstadt. Dort steht sie nun seit etwa 1,5 Wochen und wird noch bis zum 07.12.14 (2. Advent) dort aufgestellt sein.

Es handelt sich um ein Projekt der taiwanesisch-amerikanischen Künstlerin Candy Chang, die in vielen namenhaften Museen der Welt Ausstelllungen hatte und welche mit der Fragestellung arbeitet wie der allgemein öffentliche Raum wahrgenommen wird.
Dieses von ihr entwickelte Projekt wurde bisher in über 65 Ländern und 30 Sprachen realisiert, über 500 Wände wurden gestellt.
Mit der Aktion „Bevor ich sterbe, ….“ regen die Hospizgruppen an, inne zu halten und aufzuschreiben, was der Einzelne gerne noch machen, erleben und klären möchte, bevor er stirbt.

Auch das Darmstädter Echo berichtete berteits am 10. November über dieses tolle Projekt!

© by kahrhof-bestattungen.de | all rights reserved | powered by ONE AND O