Neue Friedhofsgebühren für Griesheim?

Das kann ja teuer werden„, titelte das Darmstädter Echo am vergangenen Samstag im Regionalteil.

Auch in Griesheim wird über eine Erhöhung von Friedhofsgebühren und sogar für das Erstellen von Graburkunden nachgedacht. Preissteigerungen von bis zu 231 Prozent sind im Gespräch. Ob das dazu führt, dass sich alle Griesheimer weiterhin in Griesheim bestatten lassen ist fragwürdig. Denn günstigere Naturbestattungsangebote im Landkreis sind schon länger ein Trend. Hohe Kosten für Grabnutzungsrechte und Grabpflege können sich viele nicht mehr leisten und wählen daher die sehr pflegleichten Varianten von Wiesengräbern oder auch Urnen-Gemeinschaftsgrabanlagen in denen bereits die Grabpflege inbegriffen ist. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Stadt Griesheim entscheidet.

© by kahrhof-bestattungen.de | all rights reserved | powered by ONE AND O